Egger Ueli
Hünibach
SP

Sekundarlehrer

1. Inhaltliche Schwerpunkte
In der Finanzkommission setze ich mich für faire Steuern, gute Löhne und Anstellungsbedingungen ein. Mehr Elternzeit, Kitas, Tagesschulen und optimale Förderung aller sind zentrale Anliegen meiner SP.

2. Gute Bildungsqualität
Gut ausgebildete und fair entlöhnte Lehrpersonen sorgen für eine optimale Förderung aller Kinder und Jugendlicher. Genügend Lehrerinnen und Lehrer, geeignete Lehrmittel, vernünftige Klassengrössen und passende Schulräume fördern die Integration und das Wohlbefinden aller.

3. Reduktion der Belastung
Ein angemessenes Budget ermöglicht vernünftige Klassengrössen und eine faire Entlöhnung der Lehrpersonen für ihre grosse und wertvolle Arbeit. Mit Hilfe von Bildung Bern engagieren wir uns für ein fortschrittliches Volksschulgesetz. Vorstösse im grossen Rat beeinflussen die Entscheide der BKD.