Blum Christine
Melchnau
SP

Mitglied Geschäftsleitung, Heilpädagogin

1. Inhaltliche Schwerpunkte
Im Bereich des Kindergartens und der Unterstufe werden die Grundsteine zur persönlichen Bildung gelegt. Ich setze mich ein, dass möglichst allen Kindern dieser Einstieg gut gelingen kann.

2. Gute Bildungsqualität
Im Unterricht sollen gute Lernvoraussetzungen geschaffen werden, dabei stehen die Schaffung einer integrativen Lernumgebung und die professionelle Zusammenarbeit im Vordergrund. Anspruchsvolle Unterrichtssituationen erfordern ein gut vernetztes Team von Lehrpersonen und weiteren Fachleuten.

3. Reduktion der Belastung
Die Schule wird unterstützt bei der Umsetzung von Modellen, die selbsttätiges Lernen ermöglichen. Dies bedingt gute Bedingungen für Aus- und Weiterbildung, die Förderung von Innovation bei Schulen vor Ort, genügend Personal in den Schulzimmern und einen guten Lohn für alle Lehrpersonen.