Pagano Marco
Rubigen
SP

Berufsfachschullehrer

1. Inhaltliche Schwerpunkte
Ich engagiere mich für eine gute Bildung / Ausbildung auf allen Stufen: Kitas, Kindergarten, Volksschule, Berufslehre, Maturität, Studierende an Hochschulen und für höhere Berufsprüfungen.

2. Gute Bildungsqualität
Gute und motivierte Lehrkräfte: Hierzu gehören u. a. gute Arbeitsbedingungen wie bspw. Arbeitsumgebung (Arbeitsplatz), unterstützende Führung, angemessene Arbeits- und Ruhezeiten (Pensen) und eine zeitgemässe Besoldung. Gute Bildungs-Infrastruktur: Arbeits-/Lernplätze/IT-Ausrüstung, Lehrmittel, usw.

3. Reduktion der Belastung
Die Reduktion des Arbeitspensums um z. B. 1 Wochenlektion auf allen Stufen, Erhöhung der Altersentlastung oder frühere Altersentlastung, Entlastung durch Delegation von administrativen Aufgaben an das Sekretariat/die Verwaltung, Unterstützende Hilfsmittel für Reduktion der administrativen Aufgaben.