Müller Vicky
Burgdorf
Junge Grüne

Primarlehrerin

1. Inhaltliche Schwerpunkte
Ich setze mich besonders für eine weitere Erhöhung der Löhne sowie deutlich mehr Team-Teaching-Lektionen in den ersten beiden Zyklen, besonders aber im Zyklus 1, ein.

2. Gute Bildungsqualität
Besonders wichtig sind die Menschen, welche die Kinder unterrichten, betreuen und begleiten. Eine solide Aus- und stetige Weiterbildung, genügend personelle Ressourcen, eine gebührende Wertschätzung und die Gesunderhaltung dieser Menschen müssen deshalb im Zentrum stehen.

3. Reduktion der Belastung
Zusätzliche Team-Teaching-Lektionen und die bessere Entlöhnung von Klassenlehrpersonen sind ein Muss. Zudem muss die Ausbildung berufsnaher werden. Zentrale Themen wie Elternarbeit oder die Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen verdienen eine höhere Priorität innerhalb des Studiums.