News

frameborder='0' allowfullscreen>

Warum streiken keine Entlastung bringt

An der Fraktionsversammlung des Zyklus 1 im Oktober wurde erneut über das Thema Streik diskutiert, warum das momentan nicht sinnvoll ist erklären Roland Amstutz und Anna-Katharina Zenger hier.

Fraktionsversammlung / Das Vieraugenprinzip wird hoch priorisiert

Gesund bleiben im Beruf – Entlastung: Das Thema brennt im Zyklus 1 lichterloh. Die Veranstaltung der Fraktion Zyklus 1 war so beliebt, dass sogar eine Warteliste geführt werden musste. Mehr Informationen zum Anlass finden Sie hier.

Eine gute Schulleitung führt klar und menschlich

Die Fraktion Eingangsstufe von Bildung Bern hat Erwartungen an eine gute Schulleitung formuliert. Hier das Resultat, welches in der Schulpraxis 2/18 veröffentlicht wurde.

Versammlung 2018 der Fraktion Eingangsstufe

Am Mittwoch, 29. August 2018, versammelte sich die Fraktion Eingangsstufe von Bildung Bern im Theater Matte Bern. Eine Theateraufführung provozierte Fragen zur Authentizität. Mehr Informationen über den Anlass findest du hier.

«Eine positive Entwicklung im Bildungswesen ist mir sehr wichtig»

In der «Berner Schule» ist unsere Fraktion näher vorgestellt worden. Präsidentin Franziska Bühler hat über Besonderheiten, Themen, Herausforderungen und Erfolge unserer Fraktion berichtet. Das Interview findest du hier.

Versammlung der Fraktion Eingangsstufe

Am Mittwoch, 01. November 2017 hielt Prof. Dr. Oskar Jenni ein spannendes Referat über die Hirnentwicklung des (jungen) Kindes. Hier das Handout dazu.