Formulare - Anpassung Mitgliedschaft

Aktivmitglied werden

Passivmitglied werden

Studienmitglied werden

Änderung Privat-/ Wohnadresse

Adresssänderung

Changement d'adresse

Namensänderung

Namensänderung

Namensänderung

Änderung Adresse Arbeitsort

Änderung Adresse Arbeitsort

Änderung Adresse Arbeitsort

Änderung E-Mailadresse

Änderung E-Mailadresse

Änderung E-Mailadresse

Änderung Einkommenskategorie

Der Mitgliederbeitrag richtet sich nach dem Jahresbruttogehalt aus Lehrtätigkeit (Monatsbruttogehalt x 13) ohne Betreuungs- und Kinderzulagen. 
Falls Sie Ihren neuen Mitgliederbeitrag berechnen möchten, finden Sie die Informationen hier.

Änderung Einkommenskategorie

Änderung Einkommenskategorie

Änderung Mitgliedertyp

Wechsel zur Aktivmitgliedschaft:
Bitte füllen Sie das Anmeldeformular für die Aktivmitgliedschaft aus, mit Bemerkung "Wechsel Mitgliedschaftstyp".

Falls die Änderung das aktuelle Semester betrifft, erhalten Sie eine angepasste Rechnung. Bitte zahlen Sie den Mitgliederbeitrag mit der neuen Rechnung ein, welche Sie nach der Korrektur erhalten werden.

Zudem wird Ihnen in den nächsten Tagen einen neuen Mitgliederausweis zugestellt.

Die Korrekturen der Rechnung werden bis am 31. Mai 2023 entgegengenommen.

Wechsel zur Passivmitgliedschaft:
Bitte füllen Sie das Anmeldeformular für die Passivmitgliedschaft aus, mit Bemerkung "Wechsel Mitgliedschaftstyp".

Falls die Änderung das aktuelle Semester betrifft, erhalten Sie eine angepasste Rechnung. Bitte zahlen Sie den Mitgliederbeitrag mit der neuen Rechnung ein, welche Sie nach der Korrektur erhalten werden.

Zudem wird Ihnen in den nächsten Tagen einen neuen Mitgliederausweis zugestellt.

Die Korrekturen der Rechnung werden bis am 31. Mai 2023 entgegengenommen.

Wechsel zur Studienmitgliedschaft:
Bitte füllen Sie das Anmeldeformular für die Studienmitgliedschaft aus, mit Bemerkung "Wechsel Mitgliedschaftstyp".

Falls die Änderung das aktuelle Semester betrifft, erhalten Sie eine angepasste Rechnung. Bitte zahlen Sie den Mitgliederbeitrag mit der neuen Rechnung ein, welche Sie nach der Korrektur erhalten werden.

Zudem wird Ihnen in den nächsten Tagen einen neuen Mitgliederausweis zugestellt.

Die Korrekturen der Rechnung werden bis am 31. Mai 2023 entgegengenommen.

 

Kündigung der Mitgliedschaft

Austrittsbestimmungen

1. Mitglied kann unter Beachtung einer Frist von einem Monat auf das Ende eines Schulsemesters aus Bildung Bern austreten.

2. Die Kündigung ist schriftlich (Brief, Formular oder Mail) einzureichen. (Bitte mit der Angabe des Austrittsgrundes)

3. Ein Aktivmitglied, das seine Tätikeit im Bildungsbereich aufgegeben hat, kann die Aktivmitgliedschaft in eine Passivmitgliedschaft umwandeln.

Kündigung der Mitgliedschaft

Kündigung der Mitgliedschaft

Pensionierung

Aktivmitgliedschaft für Pensionierte:
Pensionierte, welche weiterhin von allen Leistungen und Vergünstigungen profitieren und der Fraktion Pensionierte zugeteilt werden, die sich für ihre Rechte im und ausserhalb des Verbands einsetzt, bezahlen pro Semester CHF 50.– (mit der Treueprämie CHF 25.– pro Semester).
 

Passivmitgliedschaft für Pensionierte:
Pensionierte, welche die Zielsetzung von Bildung Bern weiterhin unterstützen möchten, profitieren von allen Vergünstigungen und bezahlen pro Semester CHF 25.– (Mit der Treueprämie ist die Passivmitgliedschaft für Pensionierte beitragsfrei).
 

Die Treueprämie erhalten alle Pensionierten Mitglieder, welche zum Zeitpunkt Ihrer Pensionierung mindestens 25 Jahre ohne Unterbruch Mitglied von Bildung Bern sind.

Pensionierung

Pensionierung

Wechsel Schulhausvertretungen

Formular neue Vertretung

Neue Vertretung
Neue Vertretung:

Änderung Fraktion

Änderung Fraktion

Änderung Fraktion