Schulleitungen und Lehrpersonen erhalten Lob und Dank von höchster Stelle

In seiner heutigen Medienmitteilung kommuniziert der Berner Regierungsrat auch seine Wertschätzung gegenüber den Schulen:

„Der Regierungsrat ist beeindruckt vom grossen und verlässlichen Einsatz, der vor allem in der Pflege und in den Schulen, aber auch grundsätzlich in der gesamten Gesellschaft geleistet wird. Es ist anstrengend und herausfordernd, in diesen schwierigen Zeiten den ganzen Tag mit den verschärften Schutzmassnahmen zu arbeiten oder zu lernen. Dass die Massnahmen gerade in Schulen, Pflege, Dienstleistungssektor aber auch in vielen anderen Bereichen verlässlich umgesetzt werden, trägt wesentlich zur allmählichen Senkung der Fallzahlen bei und es hilft mit, dass die Schulen weiterhin offenbleiben können. Der Regierungsrat bedankt sich für dieses wertvolle Engagement.“