Aktuell Archiv

Bildung Bern empfiehlt besonders den Lehrpersonen der Sekundarstufe 1 den Besuch der Veranstaltung «Höhere Berufsbildung – der Königsweg». Der Anlass findet am Mittwoch, 9. November 2016 zwischen…

 

Am 14. Dezember 2016 wählt die Delegiertenversammlung von Bildung Bern das künftige Präsidium und Vizepräsidium des Verbands. Bruno Rupp möchte noch einmal Vizepräsident werden.

 

Mitglieder von Bildung Bern erhalten auf der Zusatzersicherung der Visana Rabatte. Diese mussten aufgrund eines Entscheids der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA angepasst werden.

 

Nach der Strukturreform hat Bildung Bern am 21. September 2016 die Fraktion Schulleitungen gegründet. Damit kann die Interessensvertretung der Schulleitungen in unserem Verband noch besser…

 

Der bernische Grosse Rat hat in der Septembersession 2016 Entscheide gefällt, die etwas Ruhe in die Arbeit der Schulen im Kanton bringen. Bildung Bern dankt dafür.

 

Nach der Strukturreform hat Bildung Bern am 31. August 2016 eine Fraktion für Speziallehrpersonen gegründet, um deren Interessen noch besser wahrnehmen zu können.

 

Die regionalen Tagungen von Bildung Bern warten jeweils mit spannenden Programmen auf. Die nächsten zwei Veranstaltungen gehen in Bern und Jegenstorf über die Bühne.

 

Am 23. August 2016 liegt der «Berner Schule» die nächste Ausgabe der «schulpraxis» bei. Sie widmet sich dem Thema Herzblut.

 

Das Engagement von Bildung Bern zahlt sich aus: Wer noch nicht das Lohnmaximum erreicht hat, wird ab August in den Genuss von Lohnerhöhungen kommen.

 

Bildung Bern wünscht allen Mitgliedern einen guten Start ins neue Schuljahr. Wir hoffen, dass Sie dieses mit Herzblut, Freude und Motivation angehen können.